Vor gut eineinhalb Monate hat unsere 6. Volleyball-Pardy stattgefunden. Am 5. und 6. Juli 2014 traten letztlich 16 Mannschaften an, um am Ende zu applaudieren, wenn die „Nichts Könner“ den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. So war der Plan, zumindest in den letzten 8 Jahren, denn egal ob Pardy oder Celebration, die „Nichts Könner“ waren bisher das Bayern München unserer Veranstaltungen. Am Ende standen sie immer auf dem obersten Treppchen.

Ob es nun an einem fehlenden Spieler lag oder ob die sonst Zweitplatzieren in diesem Jahr einfach nur besser waren, lässt sich nicht abschließend klären. Auf jeden Fall freuen wir uns für den diesjährigen Turniersieger „Die Jäger und die Meister“ und gratulieren ganz herzlich. Das Jagen nach dem Titel hat nun endlich ein Ende. Im nächsten Jahr müsst Ihr beweisen, ob Ihr wirkliche Meister seid und den Wanderpokal verteidigen. Den „Nichts Könner“ bleibt der Trost, endlich wieder eine Herausforderung zu haben.

Ansonsten hat es uns mal wieder sehr viel Spaß gemacht mit vielen alten bekannten, aber auch neuen netten Menschen zusammengekommen zu sein und zwei schöne Tage verlebt zu haben. Dies ist ein Grund, warum es Spaß macht, ein solches Turnier zu organisieren.

Auch die Fußball-Weltmeisterschaft hatte Ihren Platz bei uns. Am Samstagabend haben wir auf der Party im Schützenhaus natürlich auch die Viertelfinalspiele Argentinien gegen Belgien und Niederlande gegen Costa Rica auf Großbildleinwand gezeigt, dies ging leider etwas zu Lasten der Tanzfreudigkeit.

Alles in allem eine Veranstaltung, die zu überraschen vermochte. Dank einer Vielzahl an Sponsoren war es auch in diesem Jahr möglich, T-Shirts sowie 160 Packungen Celebrations® an die TeilnehmerInnen zu verschenken. Wir möchten uns, auch im Namen des Kinder- und Jugendbüros Friedland als offizieller Träger dieses Turniers, ganz herzlich bei allen Sponsoren, Helfern, Familienmitgliedern und Freunden für die großartige Unterstützung und Hilfe bedanken. Natürlich auch bei den an den Start gegangenen Teams, die uns sehr viel Freude bereitet haben.

Leider haben wir keine Fotos von diesem Event machen können. Jedoch möchten wir uns bei der Göttinger Skizunft bedanken, dass wir auf eure Fotos verlinken dürfen. Ein weiteres Dankeschön geht an Nadin von der „Spielgemeinschft Söhlde/Woltwiesche“ für die Bereitstellung des Artikelfotos.

Am 4. und 5. Juli 2015 werden wir dann wieder eine eigene Kamera dabei haben, wenn wir bei der 12. Volleyball Celebration20 Jahre Volleyballturniere in Groß Schneen“ feiern werden. Hierzu möchten wir schon jetzt ganz herzlich einladen. Mannschaften können sich wie immer online anmelden, Gäste können natürlich einfach so vorbeikommen, gern auch zur Party am Samstagabend. Weitere Details folgen in den nächsten Wochen und Monaten. Wenn Du immer auf dem Laufenden bleiben will, solltest Du Dir unsere App herunterladen. Du findest uns natürlich auch bei Facebook und Twitter. Also dann bis bald…